Galerie: Birgit Pittelkow



Birgit Pittelkow, geboren 1958, verheiratet, 3 Kinder.

Bereits als 20-jährige legte sie sich ihre erste Spiegelreflex-Ausrüstung zu, die allerdings schon drei Jahre später in den Dornröschenschlaf verfiel. Ihr fehlte einfach zwischen Kindererziehung, Haushalt, Job und Haustiere die Zeit sich ausgiebig damit zu beschäftigen. Inzwischen sind ihre Kinder erwachsen, so dass sie jetzt mehr Zeit für ihr Hobby hat. Im Jahre 2004 wurde sie stolze Besitzerin einer Canon EOS 20D, die kürzlich durch eine Canon EOS 5D MII ersetzt wurde. Durch die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung
hat sie ihre Freude an der Fotografie neu entdeckt.

Ihre Hauptmotive liegen im Bereich Landschaft und Natur. Vor allem das Einfangen besonderer Lichtstimmungen haben es ihr hier angetan aber auch andere Motive wie z.B. Architektur oder Nachtaufnahmen liegen ihr sehr.

"Ich liebe es mit meinem Hund und der Kamera durch die Natur zu laufen und nach Motiven zu suchen".

Seit der Gründung der Photo Friend`s Neunkirchen e.V. (2006) ist sie dort Mitglied und seit Sommer 2010 ist sie Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie.

Viele ihrer Fotos wurden inzwischen in diversen Medien publiziert und in zahlreichen eigenen Ausstellungen präsentiert.

Wer mehr von Birgit Pittelkow's Arbeiten sehen möchte wird über die >>Fotocommunity<< fündig.

Kontaktaufnahme mit Birgit Pittelkow direkt über:

Durch Mausklick auf das jeweilige Bild erfolgt eine größere Darstellung. Zurück zur Galerie-Übersicht:

Alte Mainbrücke
BMW-Welt Bremerhaven Skyline
Bretagne Küste

Dänisches Bauernhaus
Ein Fels in der Brandung
HBH Köln
Himmel und Raps

kreuz und quer
Lago TrasimenoLe Treport
Luminale Frankfurt

Medienpark
Menez Ham Neuschwanstein
Rauhe See

St Michel
verschleiertWinterabend
Winterzauber

© Fotos und Abbildungen
Für alle auf dieser Webseite präsentierten Fotos und Abbildungen gilt:
das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Autoren. Eine Verwendung durch Dritte ist ohne
schriftlich vorliegende Genehmigung der Fotografin/des Fotografen ausdrücklich untersagt!