Galerie: Dieter Mahlke



Dieter Mahlke wurde 1941 in Danzig geboren und lebt heute mit seiner Familie in Bielefeld.

Die Faszination an der Natur und Fotografie bestimmten schon früh sein Leben. Bereits in seiner Jugend beschäftigte er sich mit der Naturfotografie. Heute ist die intensive Auseinandersetzung mit einem Naturthema über längere Zeiträume der Mittelpunkt seiner fotografischen Tätigkeit. Einen Schwerpunkt dabei bilden bislang Verhaltensstudien an Beutegreifern, in jüngster Zeit verstärkt am Fischadler.
Im Frühjahr 2008 erschien das Fischadler-Buch im Hinstorff-Verlag (weitere Infos dazu erhalten Sie durch einen Klick auf das folgende Bild).

Dieter Mahlke erzielte mit seinen Bildern viele Auszeichnungen - u.a. in mehreren Wettbewerben des DVF. Mit der Auszeichnung "Highlight"wurde eines seiner Werke bei Deutschlands größtem Naturfoto-Wettbewerb "Glanzlichter 2002" ausgezeichnet. Im Jahr 2003 und 2006 folgten in den USA bei dem Natures`s Best -Wettbewerb jeweils die Auszeichnung "Highly Honored" und im Jahr 2007 belegte er bei dem Euro-Natur-Wettbewerb den 5. Platz.

Dieter Mahlke ist Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und Mitglied im Fotoclub Blende 78 in Paderborn.
Wer Lust hat mehr von ihm zu sehen, findet seine Homepage unter: www.dietermahlke.de

Kontaktaufnahme mit Dieter Mahlke oder Buchbestellungen direkt über:

Durch Mausklick auf das jeweilige Bild erfolgt eine größere Darstellung. Zurück zur Galerie-Übersicht:

Anthelope Canyon

Das Brautgeschenk

Fischender Eisvogel 2 Laubfrosch

Fuchs stehlt Fisch Futterneid

Im Gleichschritt Marsch Jagd des Fischadlers

Kämpfende Bussarde Zwei + Zwei

Wilde Anemone Moorfrösche Maulwurf

© Fotos und Abbildungen
Für alle auf dieser Webseite präsentierten Fotos und Abbildungen gilt:
das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Autoren. Eine Verwendung durch Dritte ist ohne
schriftlich vorliegende Genehmigung der Fotografin/des Fotografen ausdrücklich untersagt!