Galerie: Ernst Hobscheidt



Ernst Hobscheidt fotografiert seit 1971 und ist Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) sowie Mitglied im
Fotoclub Blende 78 in Paderborn, den er 1978 selbst mit gründete.

Viele seiner Projekte wurden in Fachzeitschriften abgelichtet und fotografisch gibt es für ihn keine Einschränkungen. Er fotografiert alles von A bis Z, widmet sich allerdings auch sehr intensiv einzelnen Projekten.

Projekt: Das rote Haus!
In dieser Galerie geht es hauptsächlich um die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau. Schon weit über 1000 Bilder hat er für dieses Motiv verschossen, das ihn immer wieder aufs Neue fasziniert. Das Haus im Rapsfeld - in der Paderborner Hochebene - zeigt sich im gelben Raps von seiner schönsten Seite. Hier spielt er mit Linien, die wie grafische Muster im Feld angelegt sind und dort weisen sie den Weg zum roten Haus. Mit den wenigen Farben arrangiert er die einzelnen Elemente so im Bild, wie es ihn beliebt. Es gibt kaum Einschränkungen, da das Haus frei im Feld steht. Nur ein paar Schritte zur Seite und es ergibt sich wieder eine neue und andere Sichtweise, die er auf Chip bannt.
Seit 2005 fotografiert er mit einer Canon EOS 10D.

Kontaktaufnahme mit Ernst Hobscheidt direkt über:

Durch Mausklick auf das jeweilige Bild erfolgt eine größere Darstellung. Zurück zur Galerie-Übersicht:

© Fotos und Abbildungen
Für alle auf dieser Webseite präsentierten Fotos und Abbildungen gilt:
das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Autoren. Eine Verwendung durch Dritte ist ohne
schriftlich vorliegende Genehmigung der Fotografin/des Fotografen ausdrücklich untersagt!