Jahresabschlussfeier
23. November 2013 in Olfen


Ein Kurzbericht von Birgit Fabich:
Olfen(bf). Zum Jahresabschluss hatte Jürgen Rei alle DVF Mitglieder in die Stadthalle nach Olfen eingeladen. Als erstes standen die Ehrungen der Preisträger auf dem Programm. Einen wahren Urkunden-, Nadel- und Medaillensegen hatten Klaus-Peter Schubert und Rudi Hesselmann an die Mitglieder zu verteilen. Für einige Mitglieder war es ein besonders erfolgreiches Fotojahr geworden.
Erwähnenswert sind vor allem die beiden jüngsten Gäste: Hazel und Ginger Roche, die mit ihren frischen und toll umgesetzten Bildideen gleich mehrere Preise abräumten. Die Beiden sind gemeinsam mit zehn anderen Kids in einer Foto AG, die Steffi Hermann in Ochtrup anbietet. In unregelmäßigen Abständen treffen sie sich und ziehen los, um sich mit einem Thema zu beschäftigen - wir werden hoffentlich noch viele ihrer Ergebnisse zu sehen bekommen.
Dann hieß es gemütlich miteinander klönen und lecker essen. Aber was wäre ein Fototreffen ohne eine Präsentation? Die Foto AG Gladbeck hatte eine flotte Vorstellung zusammengestellt und viele im Saal waren sich einig, wenn man nicht schon in einem Club wäre, dann könnte man bei den Gladbeckern doch mal glatt reinschnuppern.
Im Anschluss daran zeigte Gunter Scholtz seine Präsentation - ‚Landscape monochrom': die grüne Insel in schwarzweiß - Irland einmal ganz anders, denn gerade das Fehlen der gewohnten Farbe verstärkte in vielen Bildern die Aussage enorm.
Besonders schade empfanden es die meisten, dass nur knapp über 40 der DVF Mitglieder den Weg nach Olfen auf sich genommen haben, zumal der Termin von Jürgen Rei extra vor den sonst üblichen Weihnachtsfeiern angesetzt war.
Nichtsdestotrotz war es ein schöner und gelungener Abend.

Zurück zur Galerie-Übersicht:

Hazel & Ginger Roche mit Klaus-Peter Schubert
Foto: Gunter Scholtz (Siegen)

© Fotos und Abbildungen
Für alle auf dieser Webseite präsentierten Fotos und Abbildungen gilt:
das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Autoren. Eine Verwendung durch Dritte ist ohne
schriftlich vorliegende Genehmigung der Fotografin/des Fotografen ausdrücklich untersagt!