# #

Galerie Wolfgang Loke, EKDVF; EFIAP/platin Forum für Fotografie Bochum e.V.

Bildergalerie von Wolfgang Loke, EKDVF; EFIAP/platin Forum für Fotografie Bochum e.V.

Bilder von Wolfgang Loke, EKDVF; EFIAP/platin Forum für Fotografie Bochum e.V.


Wolfgang Loke, EKDVF; EFIAP/platin Forum für Fotografie Bochum e.V.

Wolfgang Loke EKDVF; EFIAP/platin Forum für Fotografie Bochum e.V.

Wolfgang Loke (EKDVF; EFIAP/platin)
Ich wurde 1967 in Bochum geboren. Meine Liebe zur Fotografie wurde bereits im Alter von 9 Jahren sehr früh geweckt. Über viele Jahre sammelte ich Erfahrung in der eigenen Dunkelkammer und noch immer gilt meine Liebe der Schwarzweiß-Fotografie – aber seit vielen Jahren fast ausschließlich digital.
Thematisch gehört die Menschenfotografie (speziell Porträt/ Beauty/ Akt) sicher zu meinem Lieblingsbereich, da man dort unmittelbar ein feedback zu seinen Arbeiten erhalten kann und im aktiven Austausch mit dem Modell steht. Dazu nutze ich mittlerweile auch die sozialen Netzwerke wie facebook und vor allem Instagram.
Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen in ferne Länder, welches ich idealerweise mit der Fotografie verbinden kann.
Generell finde ich es wichtig, im Laufe seiner „Fotografenlaufbahn“ einen eigenen Stil und eine eigene „Bildsprache“ zu entwickeln. Ich glaube, dass ich in meinen Bildern weniger eine dokumentarische Sicht einnehme. Vielmehr versuche ich, einen subjektiven Blick und eine eigene Interpretation der jeweiligen Fotosituation umzusetzen.
Seit 1989 bin ich Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Im gleichen Jahr bin ich dem örtlichen Fotoclub „FFF – Forum für Fotografie Bochum e.V.“ beigetreten .
Ich beteilige mich seit fast 30 Jahren – mal mehr mal weniger intensiv - an nationalen und internationalen Wettbewerbe und habe dabei auch zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften erreicht. Aufgrund entsprechender Erfolge bei internationalen Wettbewerben wurde ich 2004 mit dem AFIAP ausgezeichnet. Einer meiner größten (FIAP-)Erfolge und schönsten Erfahrungen war 2012 meine Einladung zur Preisverleihung des Emirates-Wettbewerbs durch den Scheich von Abu Dhabi. Mittlerweile habe ich 2016 die EFIAP/Platin-Stufe erreicht.
Ich habe zwar keine eigene website, aber wer mehr Bilder von mir sehen möchte, wird vor allem hier fündig:

Forum für fotografie Bochum e.V.

Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fotos und Abbildungen

Für alle auf dieser Webseite präsentierten Fotos und Abbildungen gilt:

das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Autoren. Eine Verwendung durch Dritte ist ohne
schriftlich vorliegende Genehmigung der Fotografin/des Fotografen ausdrücklich untersagt!