Landesfotomeisterschaft Westfalen 2018 ...→

Landesfotomeisterschaft Westfalen 2019 ...→

Landesfotomeisterschaft Westfalen 2021 ...→

Landesfotomeisterschaft Westfalen 2022 ...→

Landesfotomeisterschaft Westfalen 2020 - Altena

 

Ergebnisse der Landesfotoschau Westfalen

Landesfotoschau Westfalen

 

Jurierung Landesfotoschau Westfalen

Maria Menze Medaille Jury Jury Jury

 

 

Jurierung Landesfotoschau 2020
12. September 2020
Veranstaltungort: Altena/Westfalen, Burg Holtzbrinck

Als die Märkischen Fotografen auf der Landesverbandssitzung 2019 zugesagt hatten, die Landesfotoschau 2020 auszurichten, ahnte niemand, dass es äußere Ereignisse geben würde, die erheblichen Einfluss auf die Durchführung nehmen würden. Umso glücklicher waren wir als veranstaltender Club, dass nach den Corona-Lockerungen eine Live-Jurierung möglich war. Unser monatlicher Treffpunkt, die Burg Holtzbrinck in Altena, ist das älteste Bürgerhaus der Stadt. Seine großzügige Raumsituation und das Engagement der Kulturvernatwortlichen ermöglichte uns sogar, auch Gäste zu dieser Veranstaltung zuzulassen, wenn auch nur in geringer Zahl. So konnten unter Corona-Bedingungen neben den 4 Juroren, weitere 16 Personen von Landesverband, Bezirk, Gäste befreundeter Clubs und Mitglieder unseres Clubs teilnehmen. Sehr dankbar waren wir den Jurymitgliedern, die ihre Bereitschaft schon unter den strengen Corona-Bedingungen zugesagt hatten und sich auch durch die weiterhin bestehenden Einschränkungen nicht von der Jurierung abhalten ließen. Der wunderschöne Sonnenschein des Tages konnte bedauerlicherweise nur in der Mittagpause genossen werden, denn es waren 635 Bilder von 110 Autoren zu bewerten. Leider konnten auch dieses Mal einzelne Werke nicht zur Jurierung zugelassen werden, weil sie bereits Annahmen erzielt hatten, Beschriftungen enthielten oder nicht der richtigen Kategorie zugeordnet waren. Aufgrund der ausgezeichneten Vorarbeit durch Wolfgang Elster war die Aufbereitung der Bilder für die Jurierung sehr viel einfacher als noch vor 5 Jahren bei der Ausrichtung der Landesfotoschau 2015. Der Ablauf der Jurierung gestaltete sich absolut problemlos. Den Präsentationswünschen der Jury konnten wir in allen Belangen gerecht werden. Die Jury war entscheidungsfreudig und so blieb ausreichend Zeit, über die Vergabe von Urkunden und Medaillen ausführlich zu diskutieren. Letztendlich konnte doch bei allen Bildern Einigkeit erzielt werden. Gerne hätten wir unsere Gäste umfangreich bewirtet, was aber in den Veranstaltungsräumen aufgrund der Corona-Vorschriften nicht möglich war. So konnten nur geschlossene Getränke und verpackte Snacks angeboten werden, um Wasserhaushalt und Zuckerspiegel auf Höhe zu halten. Trotz aller Schwierigkeiten ist uns der Eindruck einer gelungenen Veranstaltung entstanden. Über das Lob von Jury und Gästen haben wir uns sehr gefreut.

 

 

zur Ergebnisliste

Ergebnisliste der Landesfotoschau Westfalel-(Exel)

 

 

 

Medallien- und Urkundengewinner Landesfotoschau Westfalen

Holger Bücker Lots of Drops Medaillie Holger Bücker Fury Car Concert Medaille Markus Trienke  friendss for ever  Medaille Peter Munsch Liegeplatz Medaille Peter Olfert Im Gegenlicht Medaille Ulrich Wolf kurz vor dem Auftritt Medaille Frank Hausdörfer Sturm am Torres  Urkunde Frank Hausdörfer Seals760  Urkunde Gerhard Efken Germies  Urkunde Gerd Bröker Morgenlicht  Urkunde Hans Werner Schmidt Lonely Horse  Urkunde Linnea Bodenberger Lebenslauf   Urkunde Linnea Bodenberger nach dem Regen   Urkunde Maria Menze Watt  Urkunde Mia Rübenstahl meine kleine Schwester  Urkunde Peter Olfert Abend am See  Urkunde Rainer Genehr Bienenfresser Urkunde Wolfgang Loke Namib Urkunde

 

 

 

 

 

23.11.2020

Katalog/ Video
Landesfotoschau Westfalen 2020

 

zum katalog

 

 

zum Video

 

 


Landesfotomeisterschaft Westfalen 2020 - Altena
Bild: Burg Holtzbrinck

AUSSCHREIBUNG / TEILNAHME

An dieser Stelle finden Sie ab dem 1.6.2020 den Link zum Hochladen Ihrer Bilder.

 

Support während der Upload-Phase:
Wolfgang Elster
E-Mail: wolfgang.elster@dvf-bayern.de

Mit dem nachfolgenden Link können Sie sich die Teilnahmebedingungen als PDF herunterladen.

Teilnahmegebühr
12,00 Euro Zahlung im Rahmen des Datei-Uploads nur per Überweisung:
Kontoinhaber: DVF e.V., LV Westfalen
IBAN: DE02 4545 0050 0002 0598 63
BIC: WELADED1GEV
Kennwort: Lafo2020, Name, Vorname, DVF-Mitgliedsnummer
Junge Teilnehmer bis einschließlich der AK2 sind von der Teilnahmegebühr befreit. Clubzahlungen werden nur dann akzeptiert, wenn der Club eine Liste mit Namen, Vornamen und Mitgliedsnummer der Teilnehmer an schatzmeister@dvf-westfalen.de übermittelt. Keine Bargeldzahlung und keine Schecks.

AUSRICHTER

Deutscher Verband für Fotografie - DVF Westfalen

 

VERANSTALTER

Märkische Fotografen, Altena/Westfalen
Markus Trienke, Vorsitzender der Märkischen Fotografen
E-Mail:trienke.maerkische-fotografen@posteo.de

 

TERMINE

Uploadzeitraum
01.06. 21.06.2020
Jurytermin
Sa., 12.09.2020 ab 10 Uhr im Kaminzimmer der Burg Holtzbrinck,
Kirchstr. 20 58762 Altena
(öffentlich, Anmeldung erforderlich- max 2 Personen pro Club)
Ergebnisse
werden ab dem 20. september auf der Webseite
www.dvf-westfalen.de veröffentlicht.
Siegerehrung
Sa., 07.11.2020, ab 14:00 Uhr, im großen Saal der Burg Holtzbrinck,
Kirchstr. 20 58762 Altena
Preisverleihung mit Beamerschau der erfolgreichen Werke

 

Die Liste der Juroren der Landesfotomeisterschaft

Renja Laskowski (EFIAP, EPSA, GPU CR3) vom DVF Landesverband Rheinland - Fotofreunde Meerbusch
Rainer Danne - Leiter der Städtischen Galerie in Iserlohn
Thomas Felgenträger (EFIAP/b) vom DVF Landesverband Rheinland - Lichtmaler Niederrhein
Dr. Bärbel Brechtel (AFIAP) vom DVF Landesverband Rheinland - BTC von 1931 e.V. Foto-Sparte